02.01.17 | Kategorie: Berichte

Beiratssitzung im Leohaus, Olfen

(22. November 2016) Zu seiner Sitzung kam der Beirat "Initiative ergreifen" diesmal in den Räumen des Leohauses in Olfen zusammen, welches 2012 vom Beirat zur Förderung empfohlen wurde. Bürgermeister Sendermann und Agnes Himmelmann von der Bürgerstiftung Unser Leohaus begrüßten den Beirat, erläuterten das Projekt und führten durch das Gebäude des am 08.05.2016 eröffneten Projekts.

Der Beirat zollte dem Projekt viel Anerkennung für die gelungene Umsetzung sowohl der Projektidee als auch der baulichen Ausführung.

Die anschließende Beiratssitzung führte Erstberatungen durch zur Burg Botzlar in Selm und zur Königsburg in Viersen-Sücheln. Anschließend wurde kurz von aktuellen Projektanfragen berichtet.

Für den März 2017 wurde ein Sonderbeirat zur Themenstellung Zukunftsthemen und Herausforderungen bei "Iniitiative ergreifen" vereinbart.

 

<- Zurück zu: Berichte und Termine